www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME Schlosshotel Lacknerhof in Flachau

Schlosshotel Lacknerhof in Flachau

Inhouse-Wäscherei von Miele im Salzburger Land

Im Sommer steht das Schlosshotel am ruhigen Ortsrand von Flachau mitten im Grünen und bietet für sportliche Gäste in unmittelbarer Nähe Touren zum Wandern oder Mountainbiken, einen Golfplatz oder einen Freizeitpark für Kinder. Im  Winter befindet sich das Hotel direkt an der Piste. Georg Lackner hat 1987 den elterlichen Betrieb übernommen. Die Familie führt das 4-Sterne-Superior-Hotel Lacknerhof seit über 35 Jahren. Bei der Wäschepflege setzt das Schlosshotel Lacknerhof auf die Miele Professional Wäschereitechnik – von Waschmaschinen mit Wiegesystem über Trockner bis hin zu Wäschemangeln.

Nach ca. eineinhalb Jahren Erfahrung mit dem Wiegesystem haben wir bei Georg Lackner nachgefragt, wie zufrieden er mit seinen Miele-Professional- Geräten ist: Der Hotelier ist sehr zufrieden mit dem gesamten Wäschereikonzept (Wäschekreislauf). Es funktioniert auf Grund von Personal, Maschinenfuhrpark und Chemieabstimmung (Ecolab) perfekt! Seine klare Aussage dazu: „Ich bin von der Qualität der Maschinen (Made in Germany!) zu 100% überzeugt!“ Interessiert hat uns natürlich vor allem, welche Aspekte des Wiegesystems für ihn besonders positiv sind. Aus seiner Sicht ist das der Wasser- und Stromverbrauch und die perfekte Dosierung der Chemie (Umweltbelastung und  Ressourcenschonung). „Seit dem Wiegesystem haben wir eine Waschmitteleinsparung von über 24%!“

Auf die Frage, welchen Stellenwert für ihn als Hotelier eine hauseigene Wäscherei hat, meinte er: „Einen großen!“ Vor allem die damit verbundene Flexibilität, Werterhaltung der Wäsche, die auf höchstem Hygienestandard gewaschen wird und auch dementsprechend frisch und natürlich riecht, sind ihm wichtig: „Ich bin mit unserer hauseigenen Wäscherei total unabhängig und kann auch bei unerwartetem Gästeansturm die anfallende Wäsche abarbeiten.“ Georg Lackner ist der  festen Überzeugung, dass ein Hotel ohne Wäschereimaschinen trotz Mietwäsche undenkbar wäre. Von der Kostenseite würde es sich aus seiner Sicht niemals rechnen, Frottee-, Küchenwäsche etc. außer Haus zu geben – von der Qualität ganz abgesehen. Für ihn als Hotelier ist die inhouse gewaschene Wäsche eine Visitenkarte seines Hauses. Die durchwegs positiven Rückmeldungen der Gäste über fl auschige Bademäntel, Badetücher etc. wird durch die „Hand in Hand“-Zusammenarbeit der beteiligten Firmen (Miele & Ecolab) erreicht. Das Thema Kundendienst spielte schon bei der Entscheidung für Miele eine wesentliche Rolle: „Kaufe nie eine Maschine, von der du nicht im Vorhinein weißt, ob es  eine Servicegarantie gibt oder diese gewährleistet wird.“

Bestätigt wurde er durch die perfekte Begleitung von Franz Greiml und Josef Janker – beginnend bei der Planungs-, Bau- bis zur Fertigstellungsphase und den Miele Kundendienst. Durch den flächendeckenden eigenen Werkskundendienst bestehen schnelle Bereitschaft und geringe Wartungskosten (günstige Fahrtenpauschalen!). Ein weiterer Vorteil ist die Ersatzteilgarantie und der Samstagsbereitschaftsdienst! Georg Lackner meint, Miele leiste große Pionierarbeit, von der Entwicklung bis zum Kundendienst.

2. Dezember 2014
Zurück
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben