www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen
HOGASTJOB öffnen

Der Zeit voraus im Hotel Kröller

Plus

HANS KAMMERLANDER, GASTGEBER IM HOTEL KRÖLLER IN GERLOS, WAR SEINER ZEIT OFT EINEN SCHRITT VORAUS. DAS BEGANN SCHON 1981, ALS ER EINE SCHREIBMASCHINE MIT SPEICHER- UND RECHENFUNKTION ERWARB. JAHRE SPÄTER LEISTETE ER SICH – EBENFALLS BRANDNEU UND REVOLUTIONÄR – EIN FAXGERÄT. 2020 IST ER NOCH IMMER OFFEN FÜR NEUES, DESHALB HAT ER AUCH MYHOGAST EINE CHANCE GEGEBEN. MITTLERWEILE IST ER EIN BEGEISTERTER NUTZER DES BESTELL-, CONTROLLING- UND INFORMATIONSSYSTEMS FÜR HOTELIERS UND GASTRONOMEN. DER GROSSE UNTERSCHIED ZU FRÜHER: FÜR DEN RECHNER MIT DISKETTENLAUFWERK UND TYPENRADDRUCKER MUSSTE KAMMERLANDER NOCH 240.000 SCHILLING HINBLÄTTERN, DIE VORTEILE VON MYHOGAST NUTZT ER ALS MITGLIED KOSTENLOS.

„Prinzipiell kommt man heute in unserem Metier nicht mehr ohne digitale Unterstützung aus“, sagt Hans Kammerlander. „Wir haben in unserem Hotel lange mit einem beliebten Kassensystem gearbeitet. Das war bei der Kalkulation sehr hilfreich, für das Küchenteam aber etwas kompliziert zu bedienen. Leider haben wir es dadurch verpasst, auf den ‚EasyGoing-Zug‘ aufzuspringen; dabei sind wir schon seit fast 40 Jahren bei der HOGAST“, erinnert sich der Kröller-Hausherr.

BEGEISTERTER CHEF, BEGEISTERTE CREW

Mit der Einführung von myHOGAST war die Zeit aber reif, umzusatteln. „Wir brauchen keine anderen Tools mehr, weil myHOGAST alles Nötige abdeckt. Ich bin fast jeden Tag im System, meistens natürlich zum Suchen und Bestellen von Produkten. Aber auch die Auswertungsmöglichkeiten sind eine super Unterstützung“, sagt Kammerlander. Selbst bei der Inventur will er ab sofort das reichhaltige Datenmaterial von myHOGAST nutzen. Doch nicht nur der Chef, auch seine Küchencrew ist begeistert: Das neue System ist übersichtlich und selbsterklärend, und auch die neu angeschafften Tablets können gleich sinnvoll genutzt werden.

Überhaupt geht man im Kröller mit der Zeit: Das Kinderhotel bietet beste Unterhaltung für Kinder jeden Alters und deren Eltern. Ein Entertainment-Bereich mit Kino, Bowling, Spieletischen und Billard, der Aquapark mit vier Wasserrutschen, das Erlebnisbuffet oder die zweistöckige Softplayanlage lassen kaum Wünsche offen.

DAS „GENERATIONEN-DUELL“

Dass seine Söhne Mathias und Christian dazu beitragen, dass Hans Kammerlander in puncto Digitalisierung auf dem neuesten Stand bleibt, daraus macht er kein Hehl. „Aber“, betont der ehemalige HOGAST-Beirat, „manchmal kann auch ich ihnen noch was beibringen.“ Bei myHOGAST war genau das der Fall.

Wollen auch Sie myHOGAST und damit die digitale Gastro-Welt entdecken? Dann steigen Sie mit denselben Zugangsdaten wie im EasyGoing auf my.hogast.at ein. Die ersten Schritte können Sie alleine machen, denn Suche und Bestellung funktionieren wie in den anderen gängigen E-Commerce-Shops. Bei der Nutzung des Systems entsprechend den Bedürfnissen Ihres Betriebs steht Ihnen unsere Expertin Gabriele Fuschlberger gerne beratend zur Seite.

HOGAST-Plus:

Die fünf Säulen von myHOGAST

  1. EINFACHHEIT: Übersichtlich und bedienerfreundlich; Warensuche und -bestellung sind selbsterklärend und sofort nutzbar.
  2. LIEFERANTENÜBERGREIFENDE SUCHE: Artikelsuche ohne Bindung an einen Anbieter; unmittelbarer Vergleich der Angebote verschiedener Lieferpartner.
  3. STURKTURIERTHEIT: Zugriff auf die Grundfunktionen schon auf der Start-seite; klare Trennung von Bestell- und Informationsbereich.
  4. KÜNSTLICHE INTELLIGENZ: Reihung von Produkten aufgrund der Nutzer-Interessen; nicht mehr gelistete Artikel sind mit einem Klick ersetzbar.
  5. MOBILITÄT: Responsive Design; alle Funktionen des Systems sind auch am mobilen Endgerät (z. B. Tablet) nutzbar.

GABRIELE FUSCHLBERGER
myHOGAST-Schulungsleiterin
T: +43 (0)6246 8963 422
gabriele.fuschlberger@hogast.at

MYHOGAST-HELPDESK
T: +43 (0)6246 8963 440
myhogast@hogast.at

Titelbild: Hotel Kröller/Jan Hanser; HOGAST
13. Januar 2021
Zurück Nächster Artikel
Lesezeichen setzen
Noch kein Mitglied?
Newsletter für Interessierte:
Icon Werben Werben auf
hogast-pluspunkt.at Icon Werben