www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen
HOGASTJOB öffnen

Editorial: Nachhaltiger Paradigmenwechsel

Inside

„Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.“
(Erich Fried)

Die Corona-Pandemie hat viele Existenzen gefährdet oder sogar zerstört. Gleichzeitig hat sie aber auch eine starke Reflexion über die Beziehung des Menschen zu seiner Gesundheit, zur Wirtschaft, zur Umwelt und zum sozialen Leben ausgelöst und den Wertewandel hin zu mehr Nachhaltigkeit beschleunigt.

In der HOGAST-Unternehmensgruppe wird dem Thema Nachhaltigkeit schon seit Langem ein bedeutender Platz eingeräumt. Ein wesentliches Zeichen wurde bereits vor mehr als zehn Jahren mit dem Bürogebäude in Anif gesetzt, das mit dem „Green Building Zertifikat“ ausgezeichnet wurde. Nachhaltige Produkte und Sortimente sind schon lange Fixpunkte im Warengruppen-Management und auf eigenen Seiten in unseren Bestellsystemen gesammelt zu finden. Und seit Januar 2021 beziehen alle Mitgliedsbetriebe Strom zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie.

Aber der Prozess ist nie zu Ende – daher haben wir uns entschlossen, der Nachhaltigkeit eine prominente Rolle im plus.punkt-Blog einzuräumen. Wir können Ihnen viel Neues und Aktuelles über dieses Thema berichten. Für viele Gäste bzw. Bewohner sind Nachhaltigkeitsaktivitäten zunehmend entscheidungsrelevant, da die Krise einen Paradigmenwechsel vom Wachstum um jeden Preis zu einer achtsameren Kultur des Bewahrens geführt hat.

Lassen Sie sich inspirieren!

Mag. Barbara Schenk

 

Titelbild: HOGAST
6. September 2021
Zurück Nächster Artikel
Lesezeichen setzen
Noch kein Mitglied?
Newsletter für Interessierte:
Icon Werben Werben auf
hogast-pluspunkt.at Icon Werben