www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME HOGAST-Golftrophy: Der Vergleich mit den Golfstars
Golftrophy

HOGAST-Golftrophy: Der Vergleich mit den Golfstars

Der Golfkurs in Atzenbrugg ist Österreichs einzige European-Tour-Destination und beheimatet seit neun Jahren das größte Golfturnier des Landes. Deshalb war die Freude groß, als die HOGAST den Platz im niederösterreichischen Weinviertel als Schauplatz der HOGAST-Golftrophy 2018 auserkoren hat. Rund 100 Hobbysportler nutzten die Gelegenheit, sich indirekt mit den internationalen Stars zu messen.

llein: Ein Platz, der Profis alles abverlangt, hat es für Amateure erst recht in sich. Deshalb war die gute Laune bei manchem Teilnehmer nach 18 Löchern etwas verflogen und stellte sich erst beim abendlichen Get-together im wunderschönen und originell eingerichteten Boathouse wieder ein. „Ich bin mehrere Male im Rough gelegen und hätte nicht gedacht, dass ich mit 26 Punkten
gewinnen kann“, stöhnte selbst Johannes Ebner (GC Maria Taferl), der zum zweiten Mal in der Golftrophy-Geschichte den Bruttosieg bei den Herren errang.

Sogar zum vierten Mal in Folge stand Petra Schilcher (GC Radstadt) bei den Frauen ganz oben. Ihr erster Kommentar: „Ich hatte sicher den Vorteil, dass ich schon mal in Atzenbrugg
gespielt habe. Aber es ist immer wieder eine Herausforderung und war auch diesmal sehr spannend, obwohl der Platz in einem super Zustand war.“

Besonders schwer taten sich die Spieler, dem Rough zu entkommen. „In der Woche vor dem Turnier hat es sehr viel geregnet – dadurch war das Rough noch dichter als sonst“, verriet Christian Hicke, der General Manager des Diamond Country Clubs. „Aber immerhin haben wir für die HOGAST optimales Wetter bestellt. Es war sogar fast windstill – das kommt in unserer Gegend nur an ein paar Tagen im Jahr vor.“

Die Aktiven freuen sich schon auf die HOGAST-Golftrophy 2019, die wieder an einer außergewöhnlichen Location stattfinden wird.

*** *** ***

HOGAST-Golftrophy 2018 – Siegerinnen und Sieger

  • BRUTTO DAMEN: Petra Schilcher (GC Radstadt)
  • BRUTTO HERREN: Johannes Ebner (GC Maria Taferl Wachau)
  • NETTO – GRUPPE A: Franz Scharler (Golfclub Nationalpark Hohe Tauern)
  • GRUPPE B: Dominik Kubisch (Salzkammergut Golfclub)
  • GRUPPE C: Franca Wrann (GC Wörthersee/Velden)
  • LONGEST DRIVE: Michaela Schachner (GC Maria Taferl Wachau) bzw. Johannes Ebner.
  • NEAREST TO THE PIN: Herbert Kern (GC Böhmerwald)

*** *** ***

SANDRA MAYR
HOGAST-Expertin für Events und Sponsoring
T: +43 (0)6246 8963 453
mayr@hogast.at

Titelbild: iStock
18. Dezember 2018
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben