www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
EasyGoing öffnen
JobOffice öffnen

HOGAST-Powertag: Top-Thema Mitarbeitermangel

Inside

Kaum ein Thema bewegt die Tourismusbranche derzeit so sehr wie die Frage, wie man motiviertes Personal findet und bindet. Es war der HOGAST deshalb ein Anliegen, einen absoluten Experten auf diesem Gebiet als Referenten für den nächsten HOGAST-Powertag zu gewinnen.

Wolfgang Immerschitt ist Geschäftsführer einer der führenden österreichischen PR-Agenturen und erfolgreicher Buchautor. Sein Hauptthema ist „Employer Branding“, also die Etablierung von Betrieben als interessante Marke für Arbeitnehmer. Diesem Schwerpunkt widmet er sich nicht nur aus persönlichem Interesse, sondern auch, weil er für die vielen mittelständischen Unternehmen in seinem Kundenkreis ein entscheidendes Gegenwarts- und Zukunftsthema ist.

Eines sei vorweggenommen: Die Kritik an der Tourismusbranche greift für Wolfgang Immerschitt zu kurz, der Personalmangel betrifft alle Wirtschaftszweige und ist vor allem durch die demografische Entwicklung in Österreich bedingt. Doch gerade deshalb MUSS jeder Unternehmer, auch Hoteliers und Gastronomen, gegensteuern. Nur so bleibt man auch in Zukunft wettbewerbsfähig.

Der nächste HOGAST-Powertag findet am 8. Mai 2018 in Zell am See statt. Eine persönliche Einladung erhalten Sie rechtzeitig per Post. Weitere Infos zur Anmeldung folgen außerdem per E-Mail und über unseren neuen Newsletter.

*** *** ***

Weitere wichtige HOGAST-Termine im Jahr 2018:

  • HOGAST-GOLFTROPHY: 10. September 2018, Atzenbrugg/NÖ
  • 24. HOGAST-SYMPOSIUM: 16./17. Oktober 2018, Salzburg

 

Titelbild: iStock
29. Dezember 2017
Zurück Nächster Artikel
Lesezeichen setzen
Noch kein Mitglied?
Newsletter für Interessierte:
Icon Werben Werben auf
hogast-pluspunkt.at Icon Werben