www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen
HOGASTJOB öffnen

HOGAST-Projektberatung goes Instagram

Inside

HOGAST-Projektberater Pierre André Maier kommt viel herum. Zwischen den äußersten Ecken seines Einsatzgebietes im Burgenland bzw. in Osttirol liegen rund 400 Kilometer oder viereinhalb Autostunden. Das heißt: Der Bauberater für Südösterreich ist im Dienste seiner Mitglieder ständig auf Achse. Einen Eindruck davon kann man sich nun auch auf seinem Instagram-Account @maier_pierre_andre machen.

Man wird hier allerdings, anders als auf vielen anderen Insta-Seiten, kaum Landschaftsaufnahmen oder Kurzvideos aus dem Auto sehen. Denn, so Pierre André Maier: „Es geht nicht darum, dass die Leute wissen, wann ich wo bin, und es geht schon gar nicht um mich. Wichtig ist, dass die Mitglieder einen noch besseren Eindruck davon bekommen, was wir Projektberater eigentlich für sie leisten“, sagt der Steirer.

DIE KINDER ALS „INFLUENCER“

Vor dem Start seines Kanals lag ein halbes Jahr, in dem er diese Idee schon im Hinterkopf hatte. Eigentlich wollte er seine Arbeit auf Facebook präsentieren, doch seine Kinder (18 und 22) haben ihn überredet, es mit dem trendigen, bildbetonten Kanal zu probieren. „Ich hatte schon einen Privat-Account auf Instagram, habe dort auch viel gelesen, aber fast nix gepostet. Bevor ich selber aktiv geworden bin, habe ich mir angesehen, wie Hoteliers das machen – da kann man viel lernen.“

Weitere Starthilfe kam vom eigenen Nachwuchs. „Meine Kinder waren natürlich viel sattelfester als ich und haben mir einiges erklärt. Die hauen, wenn sie irgendwo sind, noch vor Ort die Postings und Storys raus. Bei mir war das anfangs noch eher eine Abend- und Wochenendbeschäftigung. Aber mit der Zeit wird’s immer leichter“, verrät Pierre André Maier. Deshalb kann er sich die „Arbeitsdokumentation“ mittels Social Media auch in anderen HOGAST-Bereichen gut vorstellen.

FOLGEN SIE UNSEREM BAUEXPERTEN

Auf seiner Seite findet man ältere und ganz neue Projekte, teilweise als Rohbau, teilweise fertig und manchmal als Vorher-nachher-Vergleich. Folgen auch Sie @maier_pierre_andre, um zu erfahren, was die HOGAST-Projektberatung zur Verschönerung der österreichischen Tourismusbetriebe beiträgt.

PIERRE ANDRÉ MAIER
Projektberatung südliches Burgenland,
südliche Steiermark, Kärnten, Osttirol
M: +43 (0)664 8348173
maier@hogast.at
www.instagram.com/maier_pierre_andre/

Titelbild: Getty Images
25. Mai 2021
Zurück Nächster Artikel
Lesezeichen setzen
Noch kein Mitglied?
Newsletter für Interessierte:
Icon Werben Werben auf
hogast-pluspunkt.at Icon Werben