www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME Symposium: Magier verraten keine Tricks …
Symposium

Symposium: Magier verraten keine Tricks …

„Wie geht denn das?“ Das war wohl die häufigste Frage beim 23. HOGAST-Symposium. Hunderte Mitglieder der Unternehmensgruppe, aber auch viele weitere Interessierte, die sich das Top-Event, die Referenten im Salzburg Congress und die Abendveranstaltung im Flughafen-Terminal nicht entgehen lassen wollten. „Wie geht denn das?“ Teilweise gab es Antworten auf diese Frage. In einem Fall aber auch nicht.

Denn ein ehernes Gesetz blieb auch beim Symposium bestehen: Zauberer verraten ihre Tricks nicht! Die Mentalmagie-Weltmeister Thommy Ten und Amélie van Tass versetzten wie einst das Publikum bei „America’s got Talent“ auch die Gäste bei der HOGAST-Hagleitner-Gala in Erstaunen. Jeder fragte sich, wie man Zahlen ablesen kann, die nur in den Gedanken von Wildfremden existieren. Oder wie man Freiwillige aus dem Publikum dazu bringt, mit verbundenen Augen und ohne direkten Kontakt x-beliebige Bewegungen auszuführen. Die Antwort blieben die beiden Niederösterreicher schuldig … oder war es doch echte Zauberei?!

Sorgten für einen magischen Abend: Thommy Ten und Amélie van Tass. – Foto: Thommy Ten und Amélie van Tass

Ganz sicher keine Magie, sondern einfach nur hohe Kochkunst war das, was die jungen Köche Philip Rachinger, Hartmuth Rameder, Erwin Windhaber, Michael Ploner und Peter Troißinger jun. im Rahmen ihres kulinarischen Wettstreits auf die Teller der Gala-Gäste zauberten. Den Beweis erbrachte Star-Moderator Alfons Haider, der einigen der Kochkünstler – begleitet von einem Kameramann – bis an die Herdplatte folgte.

Auch die vier Referenten beim 23. HOGAST-Symposium mussten so manche Wie-Frage beantworten. Der Philosoph Wilhelm Schmid zum Beispiel. „Wie geht das mit der inneren Gelassenheit?“ Oder Kampfsport-Experte Marc Gassert: „Wie kann man Shaolin-Weisheiten im mitteleuropäischen Alltag umsetzen?“ Der Ökonom Clemens Fuest erläuterte, wie sich Europa aus seiner politischen Krise befreien kann. Und der Mitbegründer der Aufklärungsplattform WikiLeaks, Daniel Domscheit-Berg, beantwortete die Frage, wie man sich in einer digitalen Welt zurechtfinden und die Digitalisierung sogar zu seinem Vorteil nutzen kann.

Letztlich, das war den vielen positiven Kommentaren während des Symposiums und danach zu entnehmen, stellten sich die Besucher auch die Frage: „Wie macht das die HOGAST?“ Die Antwort: Neben dem Engagement des Organisationsteams ist die rege Teilnahme unserer Mitglieder und die Unterstützung durch zahlreiche Lieferpartner entscheidend. Wir zählen auch beim 24. HOGAST-Symposium am 16. und 17. Oktober 2018 auf Sie!

*** *** ***

Wir danken unseren Premium-Partner:

  • HAGLEITNER
  • Melitta
  • Metro

Weitere Aussteller und Sponsoren:

A1, ADA, BMW, BWT, Coca Cola/Römerquelle, Conrad Electronic, Dallmayr, Dutzler Design, Elastica, Eskimo (Unilever), Europäische Reiseversicherung, Exito, Falstaff KARRIERE, Framsohn, Fränkische Bettwarenfabrik GmbH, GO IN, Haubis, hollu, Jacobs Douwe Egberts, Kapsch, Moguntia, Morandell, My Senso, NCM, Nespresso, ÖHV, Pappas-Mercedes, Physiotherm, Post AG, Resch & Frisch, Rotweingut Prickler, Rentokil Initial, Schäfer Shop, Schreyögg, SIX Payment Services, Sonepar, Stiegl, Symphonic, Teehaus Ronnefeldt, Top Spirit – Schlumberger, UNIQA, UNYKAT, Werner & Mertz, Wetrok, VKW

*** *** ***

Mehr zum Thema:
https://tinyurl.com/HOGAST-Events

 

Titelbild: Franz Neumayr
26. Februar 2018
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben