www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
EasyGoing öffnen
JobOffice öffnen

7 Vorteile für HOGAST-Mitglieder in Wien

Plus

Man muss schon ein Idealist sein, um ein Hotel oder Restaurant zu leiten. Doch man kann sich das Gastro-Leben mit einem starken Partner erheblich leichter machen. Daher schließen sich immer mehr Hotels und Gastronomiebetriebe der HOGAST an – auch in Wien. Was genau die größte touristische Einkaufsgenossenschaft in Österreich für Sie tun kann? Wir haben das HOGAST-Plus für Wiener Betriebe mit Hilfe von Kolleginnen und Kollegen, die schon Mitglieder sind, auf den Punkt gebracht.

Sie alle setzen auf die HOGAST: Irmgard und Berndt Querfeld, Leo Amon und Heinz Reitbauer. – Fotos: Neumayr/LEO, privat (2)

Vorteil 1: Top-Konditionen

Sind Sie sich sicher, dass Sie gute Konditionen im Einkauf ausverhandelt haben? Ihre Lieferpartner mögen das behaupten, aber erst der Vergleich macht Sie sicher. Selbst große Betriebe haben festgestellt, dass die HOGAST-Mitgliedschaft Verbesserungen bringt. „Die Einkaufsvorteile sind schon jetzt spürbar“, berichtet etwa Berndt Querfeld, der mit seinen Kaffeehäusern im April 2017 beigetreten ist. Der Grund liegt auf der Hand: Die HOGAST bündelt die Interessen von 3.000 Betrieben in ganz Österreich und hat eine entsprechend starke Verhandlungsposition.

Vorteil 2: Überblick

Produkte zu einem fairen Preis beziehen zu können, ist gut. Aber wie oft kaufe ich einzelne Artikel? Wie sieht es mit der Mengen- und Preisentwicklung aus? Gäbe es die gleiche Ware bei einem anderen Lieferpartner günstiger? Wird mir tatsächlich das geliefert, was ich bestellt habe? Und wie hat der Partner bei den letzten HOGAST-Qualitätskontrollen abgeschnitten? Die Antworten auf all diese Fragen gibt’s für Mitglieder im EasyGoing.

Vorteil 3: EasyGoing

Das EasyGoing der HOGAST erfüllt über die reine Bestellung hinaus viele weitere Funktionen. – Foto: Screenshot

Der Vorteil des exklusiven Bestellsystems EasyGoing liegt auf der Hand: Statt in vielen Online-Shops muss man sich nur noch in einem System auskennen und kann hier zeitsparend bestellen und bekommt die Ware ins Haus geliefert. Das EasyGoing ist speziell auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet und wird mit Hilfe der Mitglieder ständig weiterentwickelt. „Außerdem ist es perfekt, um unsere Betriebe und die dortigen Einkaufsverantwortlichen miteinander zu vernetzen“, sagt Berndt Querfeld.

Vorteil 4: Wissensvorsprung

Das EasyGoing beinhaltet nicht nur Einkaufsmöglichkeiten, sondern  auch Controlling-Tools und nicht zuletzt viele Informationen. Dieser Wissensvorsprung unterstützt den effizienten Einkauf. Man erfährt im EasyGoing beispielsweise, was bei gesetzlichen Überprüfungen zu beachten ist, wie Tourismusbetriebe mit der DSGVO umgehen müssen, erhält eine Übersicht über die 14 Allergene und wird über Preisanpassungen bei Lieferpartnern informiert, bevor diese eintreten. „Wir sehen die HOGAST als Wegbegleiter, als Ansprechpartner, wenn es um spezielle Fachauskünfte geht“, berichtet Leo Amon, Besitzer und Namensgeber von „Amon’s Gastwirtschaft“ im dritten Bezirk.

Vorteil 5: Ansprechpartner vor Ort

Ansprechpartner für die HOGAST-Mitglieder in Wien: Rene Rosner und Paul Rinnert. – Foto: Neumayr/LEO

Viele Fragen werden also im EasyGoing beantwortet. Für weitere Infos stehen Spezialisten in der HOGAST-Zentrale und kompetente Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. In Wien sind Rene Rosner und Paul Rinnert jederzeit zur Stelle, wenn die Mitglieder ihren Rat oder ihre Hilfe brauchen. Beide kommen selbst aus der Branche und kennen die Alltagsprobleme der Hoteliers und Gastronomen.

Vorteil 6: Breites Dienstleistungsspektrum

Die HOGAST deckt ein breites Dienstleistungsspektrum ab, vom klassischen F&B-Einkauf über Strom und Gas und die Unterstützung bei Bauprojekten oder der Personalsuche bis hin zu maßgeschneiderten Versicherungslösungen. Wo Sie überall auf die HOGAST setzen können? Unser Puzzle gibt Ihnen einen Überblick:

Das HOGAST-Puzzle gibt Aufschluss über unser Dienstleistungsportfolio. – Foto: iStock/bluforce

Vorteil 7: Zeitersparnis

Viele der genannten Benefits münden im vielleicht größten HOGAST-Plus: der Zeitersparnis. „Bestes Beispiel ist der Küchenneubau in unserem Haus im Jahr 2014: Da konnte ich für meine Gäste da sein, während die HOGAST Angebote eingeholt, aufbereitet, nachverhandelt und auch den Bauvorgang bis zur Endabnahme begleitet hat“, erinnert sich Werner Magedler vom Rainers Hotel unweit des Hauptbahnhofs. Es ist die Summe der administrativen Tätigkeiten, die viele Hoteliers und Gastronomen von Ihren Gästen „trennt“. Es ist die HOGAST, die ihren Mitgliedern diese administrativen Tätigkeiten abnimmt und damit Gast und Gastgeber wieder zusammenführt.

*** *** ***

Sichern auch Sie sich diese Vorteile!

Wenn auch Sie von den HOGAST-Vorteilen profitieren möchten und noch kein Mitglied sind, kein Problem: Kontaktieren Sie uns! Herr Rosner oder Herr Rinnert melden sich gerne bei Ihnen.

Vorname *

Nachname *

Betrieb *

Telefonnummer *

E-Mail *

*

Titelbild: iStock
22. Juni 2016
Zurück Nächster Artikel
Lesezeichen setzen
Noch kein Mitglied?
Newsletter für Interessierte:
Icon Werben Werben auf
hogast-pluspunkt.at Icon Werben